Allgemeine Geschäftsbedingungen.

Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehung zwischen Johannes Hillmann (ONESHOT-Hillmann) und dem Besteller einer Dienstleistung gelten ausschließlich folgende Geschäftsbedingungen, in seiner zum Zeitpunkt gültigen Fassung. Sie gelten ebenso für zukünftige Geschäftsbeziehungen der Vertragsparteien, auch wenn sie nicht ausdrücklich in die spätere Vereinbarung aufgenommen werden. Mit der Bestellung des Auftrages erklärt sich der Auftraggeber mit diesen AGBs einverstanden. 


Produkte

Bitte achtet darauf, dass die Bilder im Internet nicht ohne den Zusatz "ONESHOT-Hillmann" veröffentlicht werden. Die Fotos werden für den privaten Gebrauch in hoher Auflösung und ohne Wasserzeichen übergeben. Die Bildübergabe erfolgt wie im Angebot beschrieben.


Zahlung

Für die Erstellung des Auftrags gilt das vereinbarte Paket zu den Preisen, die auf meiner Internetseite https://oneshot-hillmann.de bzw. der vorab mit dem Kunden kommunizierten Preisen. Jede weitere Zusatzbestellung wird berechnet. 

Eine Anzahlung über 30% des Buchungsbetrags wird bei der Buchung fällig. Die Restzahlung erfolgt entweder während der Übergabe des Bildmaterials oder per Vorabüberweisung. Für beide Zahlungen erhältst du eine Rechnung per E-Mail. 


Sonstiges 

Sollte Johannes Hillmann (ONESHOT-HILLMANN) jegliche Unterstützung durch den Auftraggeber am Shootingort fehlen, so übernimmt der Auftragnehmer keine Haftung für die Qualität des Rohmaterials und das daraus resultierende Endprodukt. Durch den Auftrag anfallende unvorhergesehene Kosten, wie Eintrittskarten, Parkscheine o.ä. sind nicht im Honorar enthalten und gehen zu Lasten des Auftraggebers. 

Fotos unterliegen stets dem künstlerischen Gestaltungsspielraum von Johannes Hillmann (ONESHOT-Hillmann). Reklamationen oder Mängelrügen hinsichtlich des ausgeübten künstlerischen Gestaltungsspielraums, des Aufnahmeortes und der verwendeten optischen und technischen Mittel sind daher ausgeschlossen. Jegliche Vertragsänderung oder ergänzende Vereinbarungen bedürfen des Schriftform. 


Stornierung und Ausfallhonorar

  • Ausfallhonorar bei Stornierung durch den Auftraggeber bis 6 Monate vor dem Buchungstag: 30%
  • Ausfallhonorar bei Stornierung durch den Auftraggeber bis 1 Monate vor dem Buchungstag: 60%
  • Ausfallhonorar bei Stornierung durch den Auftraggeber bis 48 Stunden vor dem Buchungstag: 100%

Die Prozentsätze beziehen sich af den Gesamtbetrag. Zzgl. Kosten für Zusatzbestellungen gegen Beleg.

Mit Ausnahme von höherer Gewalt (schwerer Krankheit, Tod, Krieg, Pandemie)


 
 
 
 
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